Enge Boxershorts

Enge Boxershorts

Eng anliegende Boxershorts sind nicht mehr wegzudenken aus der Welt der Unterhosen. Sowohl für Frauen als auch für Männer ist die enge Boxershorts ein beliebtes Kleidungsstück. Wodurch kommt diese Beliebtheit? Und welche Trends sind momentan zu erkennen? Wir haben die Antworten!

Der Beginn der engen Boxershorts

Die Boxershorts entstanden erst vor einem Jahrhundert. Während der industriellen Revolution wurden Textilunternehmen gezwungen um neue Modelle auf den Markt zu bringen, um mit anderen konkurrieren zu können. Fabrieken begonnen mit der Massenproduktion. Damals wurde auch die Boxershort geboren. Die Markteinführung der ersten Boxershorts ist einem gewissen Herrn Cooper zu danken. Die damaligen Modelle hatten jedoch noch wenig mit den uns bekannten Boxershorts gemein.

In den 30er Jahren brachte Jockey die erste weite Boxershort auf den Markt. Diese Unterhose war so beliebt, dass sie in den ersten 3 Monaten bereits 30.000 mal verkauft wurde. Die Hosenbeine dieser beliebten Boxershorts waren bereits etwas kürzer, jedoch nicht so wie bei den heutigen Boxershorts.

In den 50er und 60er Jahren ähneln die Boxershorts den uns heute bekannten und geliebten Boxershorts. In der Rock'n'roll Zeit war alles möglich. In dieser Periode begonnen Fabrikanten dann auch mit der Einführung auffallender Farben und Muster. Die Boxershort wurde zum echten fashion statement und war nicht nur ein funktionales Kleidungsstück.

Boxershorts Trends

Auch heutzutage ist die Boxershorts mehr als ein funktionales Kleidungsstück. Durch die Wahl der Boxershort können Sie ein Stück Ihrer Persönlichkeit sehen lassen. Denken Sie an die Baggy Hosen, bei denen der Schritt weit unter dem Gesäß hängt. Hierbei ist das Tailleband der Boxershort über dem Hosenbund sichtbar. Dieser Modetrend ist auch der Grund, dass Hersteller das Firmenlogo oder den Markennamen auf dem Tailleband sichtbar machen.

Enge Boxershorts haben heutzutage kurze Beine. Grelle Farben und moderne, auffallende Muster. Von kariert, über Blumenmuster bis hin zu abstrakten Motiven. Alles kann und alles wird getragen. Zudem sind die einfarbigen Modelle sehr beliebt. Nicht nur in dunkelblau und schwarz sondern auch in orange, grellrosa oder lila.

Schnelle Lieferung
Nicht zufrieden? 30 Tage Rückgaberecht!
Günstige online Preise!

Sicher online bezahlen

×